gutfleisch.ch

News

26.10.2019

Neue Fotos von der Kreuztrotte 1854

Ein ehemaliger Lost Place wurde saniert und umgebaut….es handelt sich um die Kreuztrotte in Meggen LU...früher war das ein landwirtschaftliches Gebäude...mit Mosterei...die Kreuztrotte wurde erstmals 1811 erwähnt und nach einem Brand 1854 neu aufgebaut...nun wurde das Gebäude nach zig Jahren "der Verwahrlosung", gesetzlichen Hürden, Einsprachen etc. endlich über ein Jahr lang saniert für rund 2.8 Mio. Franken...ich sprach heute mit dem Architekt persönlich und das ganze war nicht einfach...unten im EG war ein Mieter abgesprungen und so übernahm das Architektenbüro die Räumlichkeiten im EG, im 1. OG ist eine wunderschöne KITA und ganz oben die Fasnachtszunft Fröschenzunft von Meggen...heute Samstag 26.10.2019 war Tag der offen Türe von 10-13 Uhr ich nutze die Chance und zeige euch die renovierten Räumlichkeiten. Es zeigt einmal mehr was möglich ist mit sehr alten Gebäuden! Ein wunderbares Bespiel!

Link ยป