gutfleisch.ch

News

123456789101112»»»

14.09.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Es war nur Dank dem Zufall und der Besitzerin zu verdanken das ich hier nun Fotos von dem kleinen aber sehr feinen Heimetli zeigen kann! Auf dem Kachelofen steht die Jahreszahl 1915 aber das Haus selber dürfte wohl noch älter sein. Früher wohnte hier eine Familie mit 8 (!) Kindern. Die Familie soll sehr arm gewesen sein...das ist nun schon ca. 25-40 Jahre her...viele Möbel sind noch vorhanden...einfach traumhaft schön...!

Link
12.09.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Da steht ein relativ kleines Haus mit einer Scheune an einem steilen Hang...dort wohnte eine Frau - die Frau liess laut Einheimischen keine oder kaum Leute auf den Hof...ja sie soll sogar bewaffnet gewesen sein...im Wohnzimmer muss mal der ganze Bretterboden (Decke) eingestürzt sein...dieses Holz wurde ziemlich sicher mal ausgeräumt..mit der Zeit konnte die Frau nicht mehr in dem Haus leben...die Gemeinde stellte ihr einen Wohnwagen zur Verfügung und stellte diesen vor das Haus...dorte lebte die Frau mit 50 (!) Katzen...diese wärmten die Frau in kalten Tagen und Nächten und ab und zu wurde dann wieder eine Katze geschlachtet für den Eigenverbrauch...auch Katzenfutter soll die Frau gegessen haben...daher auch der Uebername Katzen-Trudi! In dem kleinen Haus ist das reinste Chaos...nur schon der Einstieg war abenteuerlich wohlgemerkt durch die Türe...anhand der Gegenstände und Sachen wo da herumliegen...kann man kaum glauben das hier eine Frau gewohnt hat, aber es liegen Briefe und Dokumente herum mit ihrem Namen...es macht einem sehr nachdenklich und traurig...aber die Frau muss wohl auch etwas "eigensinnig" gewesen sein...sie verstarb angeblich im Wohnwagen...dieser steht nicht mehr vor dem Haus...alles andere schon...siehe Fotos...RIP Trudi - ich hoffe sie hat ihren Frieden gefunden.

Link
10.09.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Das Bauernhaus S. ist zum grösstenteil bereits leer geräumt...ein sehr schöner alter Kachelofen steht noch drin...der Scheunenanbau ist bereits zum Teil eingestürzt...auch hier sind die Tage gezählt...

Link
09.09.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Das Haus W. steht schon einige Jahre leer...links neben dem Haus wurden zwei Neubauten erstellt...die Tage des alten Haus sind wohl gezählt...

Link
08.09.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places. Dieses Gebäude wurde um 1900 erbaut und war ein Heim für junge Frauen...es wurde vor über 30 Jahren geschlossen...eindrücklicher Bau und Geschichte...

Link
01.09.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Es gibt neue Fotos in der Kategorie Lost Places. Die Ruine einer sehr alten Scheune aus dem 15 Jh.

Link
25.08.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Dieses Haus und seine Story sind wahre Perlen...früher wohnte in dem sehr schönen ca. 100 Jahre alten Haus ein Weinhändler mit seiner Familie...für damalige Verhältnisse recht wohlhabend...wunderschöne alte Fotoalben wie auch alte Gegenstände an Möbel, Musikinstrumenten etc. finden sich dort noch...leider ist bereits in vielen Räumen Wasser eingedrungen...das Haus wird früher oder später abgerissen...zum Glück konnte ich es noch fotografisch festhalten...

Link
25.08.2018

Neue Fotos von Landschaften

Zwei neue Fotos von Landschaften mit Blick auf den Hallwilersee habe ich hochgeladen.

Link
16.08.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

Mitten in einem Wald steht ein kleines Waldhaus...es ist kein Wohnhaus...auch kein Gartenhaus oder Geräteschuppen...egal...es ist ein kleiner aber feiner Lost Place...einfach die Fotos anschauen...

Link
09.08.2018

Neue Fotos in der Kategorie Lost Places

In dem Wohhaus mit Scheunenanbau hat zuletzt ein Mann gelebt...das Haus steht seit ca. 5 Jahren leer und ist zum Teil schon leer geräumt...trotzdem gab es noch einige schöne Fotomotive...auf dem Estrich habe ich eine Datierung von 1913 gefunden...

Link

123456789101112»»»